06. November 2016 - 3. Stipendiatenkonzert des Richard-Wagner-Verbands Saar

17.00 Uhr Heusweiler-Obersalbach Kirche Maria-Königin

Stipendiatenkonzert beendet diesjährige Konzertreihe der Aktion Kultur Heusweiler

Mit dem Konzert der Stipendiaten des Richard-Wagner-Verbands  Saar in der Kirche Maria Königin Obersalbach ging die Veranstaltungsreihe 2016 der Aktion Kultur Heusweiler zu Ende. Das Konzert war das fünfte  in der „Jungen Reihe“ des Vereins und zugleich eine Veranstaltung im Rahmen der neuen Konzertreihe „HfM Saar unterwegs“ der Hochschule für Musik des Saarlandes.  Rund 200 Zuhörer erlebten ein wunderbares  Konzert, mit dem  die jungen Musiker  sich selbst und Ihre Hochschule bestens präsentierten. Es wurde vom Publikum sehr gewürdigt und  mit großem Beifall bedacht.

Unser Foto zeigt die jungen Musiker (von links): Gonzalo Paredes (Klavierbegleitung), Frederik Virsik (Klarinette), Hongyu Chen (Bariton), Yejin Kim (Cello), Katharina Hermanns (Sopran) und Hannah Meyer (Mezzosopran).