29.04.2016 | Film + Livemusik „Die Reifeprüfung“

Filmtheater Heusweiler, 19:30 Uhr

Die Reifeprüfung“

Filmklassiker und Live-Musik mit der Band „Friends Connection“

Die Aktion Kultur Heusweiler, die Gemeinde und das Filmtheater Heusweiler zeigen am Freitag, 29.04.16 um 19.30 Uhr den Filmklassiker „Die Reifeprüfung“ aus dem Jahr 1967 mit Dustin Hoffmann in der Hauptrolle. Die Band „Friends Connection“ steuert die passende Live-Musik bei.

Kurz zum Inhalt: Kurz vor seinem 21. Geburtstag hat Benjamin Braddock (Hoffman) plötzlich keine Vorstellung mehr, was er mit seinem Leben anfangen soll. Obwohl  ihm eigentlich alle Türen offen stehen - das College konnte er mit Auszeichnung abschließen und reiche Eltern (William Daniels, Elisabeth Wilson) hat er zudem. Aber Benjamin ist schüchtern, und lässt sich deshalb auch nur widerwillig auf eine Affäre mit der reifen, verheirateten Mrs. Robinson (Anne Bancroft) ein. Die Robinsons sind die besten Freunde der Braddocks, doch das stört Mrs. Robinson nicht weiter. Sie will sich mit Benjamin im Bett ihre Langeweile vertreiben. Erst als der sich unsterblich in Elaine (Katharine Ross) - die Tochter der Robinsons - verliebt, werden die Dinge komplizierter...

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt die Köllertaler Formation „Friends Connection“. Im Film selbst waren Simon & Garfunkel vorwiegend für die Musik verantwortlich. „Mrs Robinson“ wurde ein Welthit und so etwas wie ihre  musikalische Reifeprüfung. „Friends Connection“ präsentieren an diesem Abend aber nicht nur Titel von Simon & Garfunkel. Die Musiker haben ein großes Repertoire mit Titel aus dieser Flower Power - Ära im Programm.

Karten im Vorverkauf 10,00 €, an der Abendkasse 12,00 €

Karten gibt es im Filmtheater, im Bürgerbüro Heusweiler und bei Schreibwaren Altmeier in Holz

Einlass ab 19.00 Uhr

Download - Plakat

Der Artikel zum Download